Fruit Ninja fürs iPhone

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, mit einem Ninjaschwert Früchte auseinander zu säbeln? Niemand? Weit gefehlt! Fruit Ninja  ist einer der Renner im App-Store, also haben wir uns daran gemacht dieses kunterbunte Spiel auf Herz und Nieren zu testen.

Per Appstore kommt man für schlanke 0,79€ an das Spiel. Da es mit 14 MB nicht sonderlich groß ist, geht der Download schnell von statten und man kann recht bald die ersten Früchte zerstückeln. Es fällt auf, dass auch in der Menüsteuerung von dieser Technik Gebrauch gemacht wird. Man drückt also nicht auf Buttons, sondern zerschneidet einzelne Früchte um einen Menüpunkt anzuwählen – sehr cool! Die Integration von Open Feint dürfte Nutzer der Plattform begeistern, wer davon keinen Gebrauch macht verpasst aber auch nichts.

Im „Dojo“ gibt es eine Übersicht zu freischaltbaren Inhalten wie weiteren Schwertern und neuen Hintergründen. Manche der notwendigen Achievements sind schnell  geschafft, andere brauchen dagegen einiges an Geschick oder Zufall. Alles in Allem sorgt das Dojo für lange anhaltende Freude, es gibt immer noch etwas Neues zu holen.

Das Spiel an sich folgt dem Leitsatz „leicht zu lernen, schwer zu meistern“. Vom unteren Bildschirmrand werden verschiedene Früchte in die höhe geworfen, welche mit einem Fingerwisch zerschnitten werden müssen, bevor sie runterfallen. Anfangs kommen wenige Früchte und es liegen große Abstände zwischen den einzelnen Würfen. Recht schnell zieht das Tempo allerdings an und es gilt durch geschicktes Setzen der Schnitte Kombos zu machen um mehr Punkte zu bekommen. Allerdings sollte man aufpassen, keine der ebenfalls geworfenen Bomben zu erwischen. Denn einmal berührt, ist das Spiel endgültig zu Ende!

Von uns kann es nur eine klare Empfehlung geben. Dieses Spiel macht Spaß, es macht süchtig und man kann sich perfekt mit Freunden messen. Wer schafft die höchste Punktzahl, wer hat welche Gegenstände freigeschalten – wer wird der neue Sensei?

5 von 5 Punkten

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s